Kleingarten gesucht?

Kleingärten sind auch heute noch begehrt und man muss oft lange auf einen passenden Garten warten. Wie man am besten vorgeht und welche Pflichten mit einem Kleingarten verbunden sind werden wir Ihnen hier kurz erklären.

Es gibt ungefähr 1,2 Millionen Klein.- oder Schrebergärten in Deutschland. Die Kleingärten sind immer noch so begehrt wie damals als der Schrebergarten noch als Grundlage zur Selbstversorgung genutzt wurde. Heute hat sich der Grund für den Entscheid eines Gartens etwas gewandelt. Ein eigener Kleingarten, bildet einen Rückzugsort für die ganze Familie. Manche Vereinsmitglieder schaffen sich regelrechte Wellness Oasen. Andere nutzen die Gartenfläche um sich mit schönen Blumen zu umgeben. Hauptgrund sollte trotzdem der Anbau von Obst und Gemüse sein. Mehr kann man nicht für Gesundheit und Wohlbefinden tun. Wer Betätigung an frischer Luft und gesundes Obst und Gemüse mag, der ist bei uns genau richtig.

Antrag auf einen Garten

Wir haben ein Formular vorbereitet, dass nur noch ausgefüllt werden muss.

Unterschreiben und per Post an den Vorstand senden.